| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
boubou66
|
Verfasst am: 25.01.2010 17:31 Titel: 25 JAHRE WELTPOSTVEREIN - JUBILE"S" ABART - KENNEN |
|
|
Hallo
Wer kennt diesen Abart JUBILE mit S am Ende ?
Siehe scan
Danke sehr
MfG [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 25.01.2010 19:30 Titel: Re: 25 JAHRE WELTPOSTVEREIN - JUBILE"S" ABART - KE |
|
|
| boubou66 hat Folgendes geschrieben: | Wer kennt diesen Abart JUBILE mit S am Ende ? |
Hallo Boubou66,
Diese kannte ich bisher nicht.
Ich weiss nicht, wie gut Du Katalog-technisch bestückt bist.
Im Zumstein-Spez 2000 ist die jedenfalls nicht drin.
Gut, dass ich diese Woche mein bestelltes Büchlein von René Gees "Schweiz UPU 1900" im Nachbruck Kottelat erhalten habe. Leider steht da kein bestimmtes Herausgabe-Datum drin, ich weiss nur dass es von "nach 1953" sein muss.
Da habe ich es natürlich sofort hervorgeholt und nachgeschlagen.
Leider habe ich Deine "Abart" darin nicht gefunden. Es hat hunderte von Pünktchen, Strichlein, Fehlstellen usw. auf diesem Marken beschrieben.
Es kann natürlich sehr gut sein, dass diese Abart damals noch nicht aufgetaucht war...
Ich kann mir schon vorstellen , dass in den letzten paar Dutzend Jahren noch was zusätzliches aufgetaucht ist....
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ich werde dann meine UPU auch irgendwann mal analysieren, denn dazu hab ich das Büchlein ja auch bestellt.
E Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.01.2010 20:34 Titel: |
|
|
Hallo boubou66
Auf diesen Ausgaben gibt es zahlreiche Abweichungen zu finden....viele davon im oberen Schriftband. Schau dich mal hier um:
Abartenecke
Gleich auf der ersten Seite kannst Du welche sehen
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi2
|
Verfasst am: 04.02.2010 18:28 Titel: |
|
|
Habe die JUBILEs nicht gefunden, dafür aber das nachfolgende De l;/union. Kennt das Jemand?
Gruss, Hampi2
 _________________ Honni soit qui mal y pense |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 05.02.2010 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Hampi2
Siehe mein vorheriges Posting Solche Fehler sind nirgends katalogisiert....deshalb gelten sie bei mir noch als Druckzufälligkeiten.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|