| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 29.10.2009 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino,
Gleich noch eine andere 253, auch ohne Bild im Katalog:
Ist das die 253.2.05c, farbloser Punkt am Fuss des Herzogs
oder doch nicht:?:
Für mich ist der Fleck eher am "Fuss" der Standarte
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 29.10.2009 23:14 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Hattest Du deine "Häufchen" ev. auf dem Esstisch aufgetürmt
Du weisst, das man das tunlichst vermeiden sollte Dann können, je nach tischmanieren, solche "Fettflecken" entstehen....hihihi
Aber ich hab keine Ahnung, was Du hier wieder ausgegraben hast Aber das ist ja schon fast die Normalität, das Du immerwieder was findest, was wir anderen nicht haben ( kein Wunder, Du hast auch die grösseren Häufchen ) und auch im Zumstein nicht gefunden werden kann
Einen nachträglich "draufgepappten" Fleck kannst Du ausschliessen ?? Ich müsste das unter der Lupe sehen können, ansonsten....keinen blassen Schimmer
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 29.10.2009 23:21 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Der farblose Fleck am Fuss des Herzog's sieht so aus:
Dein Fleck scheint mir über der Farbe zu liegen....kannst Du den nicht spüren, wenn Du mit dem Finger darüber fährst ??
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.10.2009 00:34 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | | Einen nachträglich "draufgepappten" Fleck kannst Du ausschliessen ?? Ich müsste das unter der Lupe sehen können, ansonsten....keinen blassen Schimmer |
Ich denke schon, dass der Fleck nicht von mir ist...
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: |
Aber das ist ja schon fast die Normalität, das Du immerwieder was findest, was wir anderen nicht haben ( kein Wunder, Du hast auch die grösseren Häufchen ) |
Ja, ich hab schon viele und auch relativ grosse Häufchen...
Bisher habe ich mir mehr oder weniger erst einzelne SBK-Nummern und Sätze genauer angesehen, oder eben reaktiv auf Eure interessanten Artikel nachgesehen.
Ich denke, dass ich noch mehr finden müsste, wenn ich mehr Zeit investieren würde/könnte bzw. nach einem 6er im Lotto (lieber als eine 8 im Velorädli) das "frei/hauptberuflich" tun könnte.
Aber das wird wohl allen mehr oder weniger so gehen.
Wenn ich in ein paar Monaten mal fertig mit vor- und end-sortieren bin, dann geht's los mit suchen !!
bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.10.2009 00:42 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: |
Dein Fleck scheint mir über der Farbe zu liegen....kannst Du den nicht spüren, wenn Du mit dem Finger darüber fährst ??
|
Bingo,
...er ging sogar ganz weg !!
Nu hab ich wieder eine SAUBERE Marke mehr !! hihihi
Dankeschön Afredolino
bumbi  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 30.10.2009 01:28 Titel: |
|
|
Dann zeig ich hier noch 2 andere Plattenfehler, die im Spezial auch nicht abgebildet sind:
253.2.05 a) gesprungener Steinquader
253.2.06 : feine waagrechte Strichlein im kleinsten Quaderstein
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 30.10.2009 17:53 Titel: |
|
|
Und jetzt noch die zwei anderen Plattenfehler die auf dem Bogen A, 1. Marke, vorkommen:
253.2.02 a) helle Stelle unten im Wappen
Diese helle Stelle sieht auf meiner Marke etwas anders aus, als wie er im Spezial abgebildet ist. Möglicherweise ist der im Zumstein abgebildete Fehler von der 10. Marke im Bogen C. Da gibt es auch diesen Plattenfehler. Ich bin da grad am bieten auf den kompletten Bogen C.....wenn ich den Zuschlag erhalte, werde ich dazu auch ein Bild liefer'n.
Dann noch der letzte Fehler auf dem Bogen A:
253.2.02 b) heller Strich im Wappen
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 13.07.2011 22:12 Titel: |
|
|
Ich greife da wieder mal in die alten Threads um euch den echten Punkt auf der Schulter des Herzogs zu zeigen.
Da ich mich seit einer Weile etwas genauer mit den Ausgaben der 253 beschäftige und mittlerweilen in Besitze aller Schalterbogen bin, kann ich euch mit 100%iger Sicherheit den richtigen Plattenfehler "PF 253.2.05 d: farbloser Punkt an der Schulter des Herzogs" zeigen *wayneinteressierts*
Gruess Martin
 _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|