| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin

|
Verfasst am: 08.11.2009 12:43 Titel: 1947, No 277 Dampflokomotive der Spanisch-Brötlibahn |
|
|
ich habe diesen Viererblock mal eingescannt weil ich auf der unteren rechten Marke in den blauen Kreisen so seltsame helle Flecken gefunden habe - ist das was, das im Katalog steht (Rasterfehler oder Retouchierungen, Plattenabnützungen)?
Gruss Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.11.2009 13:43 Titel: |
|
|
Hoi Martin von St. Pelagiberg,
...nun musst Du nur noch den Scan reinpappen, dann sehen wir auch was Du meinst...
Schööne Sunntig,
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 08.11.2009 13:44 Titel: |
|
|
ou bin ich ein Hirsch oder nicht - voll verpasst: da nachgereicht und husch, duck und weg:
 _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.11.2009 14:47 Titel: |
|
|
Tschou Martin,
Deine hellen Flecken habe ich nicht auf meinen Marken im Album gesehen, aber ich habe auch noch nicht alle davon im Album.
Aber auf zwei Marken sind mir andere Flecken aufgefallen:
Na gut, diese Marken haben fast alle irgendwo Flecken, ich vermute, dass es hierbei Zig-Tausende von Unikaten geben könnte...
Auf jeden Fall: Ein coole Marke, da findet jeder was tolles...
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 09.11.2009 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Martin
Hast du den weissen Punkt auf der rechten oberen Marke vor dem Schornstein gesehen?
Ich habe diese Marke nur zweimal. Postfrisch und gestempelt. Weder die eine noch die andere hat deine Flecken drauf. Aber eine tolle Marke wenns um Abarten geht!
Gruss _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 09.11.2009 12:02 Titel: |
|
|
hoi prosee
stimmt ! den habe ich wohl total übersehen - ich werde langsam alt...
ja diese Marke hat es in sich und ich weiss eine andere die es noch mehr in sich hat - habt ihr schon mal dieses Ding aus den 60er Jahren mit dem Blindenstock genauer angesehen...?
Gruess Tinu _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 09.11.2009 12:07 Titel: |
|
|
Meinst du die 1967 ZNr. 446 Grüne 10Rp. Blindenstock und Autoräder?
Falls ja, diese Marke ist mir bis jetzt nicht als sonderlich speziell bekannt? Hast du viele Funde getätigt oder was veranlasst dich zu dieser Aussage?
Gruss _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 09.11.2009 12:10 Titel: |
|
|
ja - daheim habe ich eine ganze Albumseite voller Fehler unterschiedlichster Art... mehr dann mal später  _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 09.11.2009 17:27 Titel: |
|
|
@Martin
Deine "Fehler" sind nicht im Spezial notiert....daher Druckzufälligkeiten. Der Fleck über dem Führerstand sieht mir auch eher wie ein "Putzer" aus. Stell doch bei weiteren Fehler'n auch ev. Detailvergrösserungen ein, dann kann man etwas besser beurteilen, was es sein könnte So erkennt man fast zuwenig.
@bumbi
Deine "weissen Striche" fallen unter die immerwiederkehrenden Abarten....Zumstein-Nr. 277.2.02: farbige oder farblose Punkte oder Striche. Sofern die Oberflächenstruktur nicht beschädigt ist
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|