| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prosee

|
Verfasst am: 08.01.2010 20:35 Titel: 1946 Johann Heinrich Pestalozzi mit rotem Aufdruck BIE |
|
|
Hier das Bild. Wer findet die drei Besonderheiten? Zwei sind einfach und die dritte schwieriger...
Kann jemand ein ähnliches/gleiches Stück zeigen?
Gruss
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:05 Titel: |
|
|
Hallo prosee,
Also ich komme überhaupt nicht dahinter...
...Aber ich kann dieselbe Stelle im Bogen 2
und im Bogen 3 zeigen.
Allerdings ohne BIE, aber der Aufdruck wir ja wohl nachträglich aufgedruckt worden sein.
Bin ja schon sehr gespannt, auf was Du hinaus willst...
LG Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:13 Titel: |
|
|
Hy bumbi
Ich sags dir! Du wirst erstaunt sein. Schau mal die rechte Seite genauer an...Da fehlt jeweils ein Zahnloch. Dieses wurde nicht gestanzt.
Das zweite was mich jetzt grad es bitzeli verwunderet....Das Datum auf dem Bogenrand ist bei dir auch der 13. XII jedoch müsste es 31. XII heissen. Das Datum ist also auch noch falsch. Das hast du bestimmt noch nicht mal bemerkt
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:21 Titel: |
|
|
@bumbi
Noch ein Unterschied:
Bogenrand in der Mitte: Beim oberen Block steht "VAIEVOLI".....im unteren Block aber "VALEVOLI"
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:32 Titel: |
|
|
| prosee hat Folgendes geschrieben: | Hy bumbi
Ich sags dir! Du wirst erstaunt sein. Schau mal die rechte Seite genauer an...Da fehlt jeweils ein Zahnloch. Dieses wurde nicht gestanzt. |
Einige Stanzungen bei meinen Bögen sind nicht ganz "durch" gegangen, aber alle sind sichtbar mindestens angestanzt. Das Rundumeli steckt also noch im Loch drin.
Dann ist beim Bogen 2 am oberen Rand die Perforation eine halbe Lochbreite nach links verschoben:
| Zitat: | Das zweite was mich jetzt grad es bitzeli verwunderet....Das Datum auf dem Bogenrand ist bei dir auch der 13. XII jedoch müsste es 31. XII heissen. Das Datum ist also auch noch falsch. Das hast du bestimmt noch nicht mal bemerkt |
Richtig, darauf habe ich nicht geachtet , denn auf jedem Bogen ist das zweimal auf die selbe Art FALSCH.
Daher fällt mir das beim Draufsehen auch nicht auf . Aber Du hast gute Augen und gebrauchst auch den Katalog !!
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:46 Titel: |
|
|
@bumbi
Bei meinem 6er Block sind die Löcher auch nicht angestanzt. Man sieht wirklich nix.
Ich hab mir mal vor kurzem noch einen ganzen Bogen dieser Marke ohne BIE ersteigert. Jetzt bin ich gespannt, ob da auch solche Abarten darauf sind...Der sollte in den nächsten Tagen in meinem Briefkasten sein.
Zu meinen Augen. Ich bin ja noch jung. Die 30 habe ich noch weit vor mir  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:47 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | @bumbi
Noch ein Unterschied:
Bogenrand in der Mitte: Beim oberen Block steht "VAIEVOLI".....im unteren Block aber "VALEVOLI"
Gruss
Afredolino |
Richtig, deutlich ein "I", kein "L"
Mann, was Ihr immer alles so seht
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.01.2010 22:07 Titel: |
|
|
@Afredolino
War kurz im Google mit VAIEVOLI und bin fast auf dem Arsch gefallen: Alle Welt kennt diesen Fehler schon...
Und jetzt hat der bumbi sich bequemt, auch im Zumstein beide Marken nachzusehen.
Wieso steht denn das VAIEVOLI (nur Bogen 2) nur bei der BIE Marke drin, und nicht auch bei der normalen ??
Es kommt ja wohl auf beiden Bögen vor !
Interessant ist auch, dass 22.2.01 BIE mit bogenförmigen Haarstrich am Hinterkopf mit 25.- Aufschlag bewertet wird, beim Original (ohne Aufdruck BIE) ist es 275.2.02 aber mit 50.- Aufschlag.
Naja, ich muss ja auch nicht immer alles gleich verstehen...
LG Bumbi
PS:
Weil's grad passt und so schön Off-Topic ist:
Lieber Gott!
Nachdem du im Jahr 2009
- meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson,
- meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze,
- meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett,
- und meinen Lieblingsschriftsteller Hugo Lötscher
zu dir geholt hast, ist es mir ein Anliegen dir mitzuteilen, daß mein Lieblingspolitiker Moritz Leuenberger ist.
Und wir haben bereits den 8ten Januar...
PSPS: War nur ein Witz, denn ich mag den Moritz !! _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
|