| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hampi
|
Verfasst am: 29.08.2011 19:27 Titel: 100 Jahre Flughafen Lausanne/Blécherette |
|
|
Hallo zusammen
In der SBZ Nr. 4 vom 31. März 2011 war ein Artikel über das Jubiläums-Flugmeeting vom vergangenen Wochenende.
Da mich die Aérophilatelie sehr interessiert und mein lieblings Sammelgebiet ist, habe ich mir die offizielle, limitierte Festkarte besorgt
Wie findet ihr das tolle Stück?
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 29.08.2011 20:09 Titel: |
|
|
Natürlich super!
Habe im Militär auch mit diesen Fliegern zu tun! Tolle Sache solche Jets!
Gruss prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 29.08.2011 20:56 Titel: |
|
|
| sieht supi aus |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 29.08.2011 21:26 Titel: |
|
|
Hallo Hampi,
Gefällt mir gut !
Wie überhaupt all die schnittigen Flieger...
Sicher eine tolle Veranstaltung !
War die "Patroullie Swiss" auch da?
Auch andere Formationen?
Die Präzision und die Figuren find ich immer so faszinierend...
Gruess, Bumbi
PS: Ich schäme mich hier fast ein wenig, denn ich war bei der Flugabwehr (Bloodhound) _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 29.08.2011 23:15 Titel: |
|
|
Ja die Patrouille Suisse...
Die Männer die diese Jets fliegen sind echt tolle Jungs! Kenne Sie persönlich und wir waren zusammen im Ausgang. Habe Sie in Meiringen BE betreut bzw Ihre Flieger gewartet War eine tolle Zeit...übrigens die Rauchanlage (kennt sicher jeder) erwartet eine separate spezielle Wartung!
In den letzten WK's habe ich leider nur "normale" Jets gehabt...Schade! _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 29.08.2011 23:20 Titel: |
|
|
| prosee hat Folgendes geschrieben: | ...übrigens die Rauchanlage (kennt sicher jeder) erwartet eine separate spezielle Wartung!
|
Wie meinst Du das? Muss Du da reinkriechen und den Rauch hineinhusten???  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 30.08.2011 18:35 Titel: |
|
|
Nein, diese Spezielle Wartung muss nur beim Triebwerk vorgenommen werden von hinten und vorne hineinkriechen.
In den Wartungs-Vorschriften hat es einen Extra Teil für die Rauchanlage der PS Jets....Ist nix wildes... _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 30.08.2011 20:21 Titel: |
|
|
Hallo prosee und bumbi
schön das euch die Karten gefallen. Mein Nachbar war lage Zeit Pilot in der Staffel und hat mir so einiges erzählt.
@prosee
Du kannst Dich ja bestens aus bei den Jets Mein Sohn ist auch Flugzeugtechniker und arbeitet in Kloten. Er hat mir mal geraten nie mit einer Gesellschaft aus dem Osten zu fliegen. Die Maschinen seien teilweise in technisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand
@bumbi
Du brauchst Dich nicht zu schämen. Auch ich war früher bei der Flugabwehr. Hab aber nix getroffen
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 30.08.2011 22:53 Titel: |
|
|
@Hampi
Toll! Dieser Job wäre auch was für mich. Bin auch gelernter Mechaniker.
Ja nach den vielen WK's und den vielen Wochen Rekrutenschule bleibt das eine oder andere hängen
Ich glaube die einzige Airline mit der ich in den Osten fliegen würde wären die Emirates...Ansonsten nur die grossen bekannten...Habe beim Rest auch nicht so das gute Gefühl... _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.08.2011 23:38 Titel: |
|
|
@Hampi
Ja, schon, Du durftest wenigstens mal schiessen...
...aber wir haben immer nur geputzt und repariert, aber schiessen durften wir nie !! Dabei hätten wir gerne mal so einen BL-64 starten sehen...
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
|